Kreuzelburg Kindertagesstätte Kreuzelburg

Personelles

In unseren Einrichtungen arbeitet ein motiviertes Team aus Kinderpflegerinnen und Erzieherinnen, die sich gleichberechtigt ergänzen. Regelmäßige Fortbildungen sowohl intern als auch extern gehören zum festen Bestandteil der Teamentwicklung. Wichtig ist uns eine individuelle und liebevoller Betreuung, weshalb für uns ein überdurchschnittlicher Betreuungsschlüssel während der Projektzeit Voraussetzung für qualitatives Arbeiten ist.

Übergeordnet steht die pädagogische Leitung, die durch eine spezielle Ausbildung für diese Aufgabe geschult wurde.

Zusätzlich sorgen in den Einrichtungen ein Hausmeister, eine Hauswirtschaftskraft, und eine Köchen für einen reibungslosen Ablauf. Des weiteren stehen zwei bis drei 1-€-Jobber/innen mit helfenden Händen im hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich zur Verfügung.
Alle organisatorischen Fragen werden durch unsere Geschäftsführung und eine Bürokraft Ã¼bernommen, um die pädagogischen Kräfte zu entlasten.